Caféclub
Das niederländische Unternehmen Caféclub hat sich auf die Herstellung von Kaffeepads mit unterschiedlichen klassischen und modernen Mischungen spezialisiert. Caféclub beliefert vor allem den deutschen Markt und hat sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einen ausgeprägten ökologischen Anspruch besondere Sympathie und das Vertrauen vieler Groß- und Privatabnehmern erworben. Die Pads können in Maschinen vieler Hersteller verwendet werden, ihre Umhüllung besteht aus umweltfreundlichem Zellstoff, der vollständig biologisch abbaubar ist und problemlos kompostiert werden kann. Insbesondere in Hotellerie und Gastronomie, für Großveranstaltungen und bei Cateringunternehmen sind die Mega Packs von Caféclub bekannt und beliebt. Sie enthalten jeweils 100 Pads, die einzeln verpackt sind, um Aroma und Frische lange zu erhalten und eine leichte und hygienische Handhabung zu gewährleisten.
In der Caféclub Großrösterei werden die Bohnen verschiedener erlesener Kaffeesorten verarbeitet, bevor sie gemischt, portioniert, verpackt und verschickt werden. Durch unterschiedliche Röststufen von leicht bis extradunkel erhalten die Mischungen ihren typischen Charakter und Geschmack. So kommen Liebhaber kräftig-würziger Kaffeesorten ebenso auf ihre Kosten wie Freunde besonders milder und ausgewogener Genüsse. Zum Sortiment von Caféclub gehören auch Espresso und Cappuccino sowie spezielle Toppingpads mit Kaffeeweißer, um jede Tasse auf Wunsch mit einer sahnigen Note abrunden zu können. Caféclub Produkte mit dem Zusatz Supercreme garantieren eine besonders ergiebige und gelungene Crema.
Jede Bohne, die in der niederländischen Großrösterei vermahlen wird, stammt aus biologischem Anbau. Caféclub produziert nach international anerkannten Richtlinien zum Schutz von Mensch und Umwelt, für deren Einhaltung steht das Nachhaltigkeitszertifikat UTZ Certified. Die Caféclub Pads sind mit dem grünen Punkt versehen und stehen wie die anderen Produkte des Herstellers für fairen Umgang mit Anbauern und Zulieferern und hohes Verantwortungsbewusstsein beim Umgang mit Rohstoffen und Energie. Gewerbliche Abnehmer und Privatverbraucher bekommen von Caféclub also nicht nur guten Kaffee, sondern auch das Gefühl, jeden Schluck mit gutem Gewissen genießen zu können.